Ich konnte ja nun meine Entwicklung beim Schreiben hautnah durch die beiden Lektorate verfolgen. Buch Nr. 1 ("Das Vermächtnis") wurde im Jahr 2006 geschrieben, Buch Nr. 2 im Jahr 2010. Auch im Zusammenhang mit dem regionalen
süddeutschen Bezug wirkt Buch Nr. 1 auf mich etwas frischer, unbekümmerter, während ich im Buch Nr. 2 darüber staune, wie sich nach dem Lektorat alles noch besser ineinander fügt und sich vor allem noch witzige Stellen ergeben, bei denen ich jedesmal wieder lachen muss. Und es gibt eine Stelle, bei der mir auch nach dem zigsten Lesen noch ein Schauer den Rücken herunterläuft. Ja, diese Schauer gibt es wirklich noch!
Momentan bin ich also noch voll im Schaffensrausch, recherchiere auch noch ergänzend zu den Städten und werde wohl erst Ende August wieder richtig daraus hervortauchen. Und dann schaun wir mal, wohin die Sonne uns in den wohlverdienten Urlaub führen wird ...
Im Gegensatz zu Twitter darf ich in meinem Blog ja direkt Reklame für meine Bücher machen. Die beiden neuen Romane kann man schon länger vorbestellen-entweder bei Amazon oder direkt beim Verlag. Ich suche die Links jetzt noch heraus:
Man darf auch bei Twitter Werbung machen. Nur halt nicht in jedem zweiten Tweet ;-)
AntwortenLöschenGlückwünsche fürs Geschaffte!
Petra
Ach, und ich dachte, das führt zur Entfolgung ...:-) Na ja, mich selbst nervt es auch, wenn jemand in jedem dritten oder fünften Tweet Reklame macht!
AntwortenLöschenDann kann ich ja künftig mal vorsichtig was einstellen.
Danke für die Wünsche
Christa
Und was für ein tolles Cover!
AntwortenLöschenAnnette
Danke, liebe Annette, das höre ich gern! Da hat sich die Grafikerin des Verlags noch mal drangemacht und es wirklich schön gestaltet,das finde ich auch.
AntwortenLöschenChrista
Liebe Christa, es ist ein Unterschied, ob man blanke, hohle Werbung absetzt oder seine Fans informiert, dass es mit einem Buch endlich soweit ist. Du siehst ja an mir, dass man ungestraft über getane Arbeit jubeln kann ;-)
AntwortenLöschenHerzlichst,
Petra
PS: Der Titel ist jetzt wirklich auch im Schaufenster lesbar!
Ja, das habe ich gesehen-ein gutes beispiel für gelungene Werbung!
AntwortenLöschenChrista