Montag, 9. Mai 2011

Die Hure und der Mönch

Große Freude: Mein historischer Florenz-Roman "Die Hure und der Mönch" ist ab sofort bei Amazon gelistet und bestellbar! (Noch ohne Cover). Dann wird das Lektorat auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Es ist ein historischer Roman im Jahr 1497 um den Frate Savonarola und den Maler Botticelli, aber auch ein Krimi um Liebe, Intrigen, Verrat und Mord.
19. September 2011 im Aufbau Verlag, 416 S.
Klappentext bei Amazon:
"Florenz 1497. Der fanatische Prior Savonarola regiert mit eiserner Hand. Trotz des Verbots von Lustbarkeiten feiert Angelinas Vater ein Frühlingsfest. Dort trifft Angelina auf Francesco, Botticellis Gehilfen, der ein Bild von ihr malen soll. Doch während des Festes wird Angelinas zukünftiger Gatte erdolcht und kurze Zeit später auch sie bedroht. Ein opulenter Roman über Liebe und Lust zur Zeit der italienischen Renaissance."

4 Kommentare:

  1. Liebe Christa,

    meinen Glückwunsch! Ist das üblich, dass ein Buch schon so früh (noch vor dem Lektorat) gelistet wird?

    Liebe Grüße
    Nikola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,

    dicke Glückwünsche - Botticelli ist ja ein prächtiges Thema!
    Ich wünsch dir, dass der Verlag ganz schnell Amazon einholt und dann viel Erfolg!
    Herzlichst,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich aber total spannend an! Glückwunsch!

    Gruß Annette

    AntwortenLöschen
  4. Danke, ihr drei!
    @Nikola "Ist das üblich, dass ein Buch schon so früh (noch vor dem Lektorat) gelistet wird?"

    Ja, beim Aufbau Verlag war es immer so und auch bei anderen größeren Verlagen, so weit ich weiß. "Die Nonne und die Hure" war zum Beispiel im Juli 2008 schon gelistet und erschien im Februar 2009.

    @Petra, Annette: Das war auch eine ganz spannende Recherche!

    Herzlichst
    Christa

    AntwortenLöschen

Mit Ihrem Kommentar erkennen sie die Datenschutzerklärung dieses Blogs an.(Oben in der Navigationsleiste)