Samstag, 31. Dezember 2022

Ein neues Jahr


Jetzt ist es schon wieder vorbei, dieses Jahr, das anders war als die Jahre zuvor, und das nach der Corona-Zeit und den Wetterkatastrophen auch noch einen Krieg in Europa hervorbrachte, Wir können uns nur wünschen, dass sich 2023 einiges zum Besseren wendet!

Zwischen den Jahren haben wir drei -mein Sohn David, seine Verlobte Dany und ich - einen Spaziergang durch die Altstädte von Berneck und Altensteig gemacht. Was hier vor allem herrschte war FRIEDEN.


Berneck-auf dem Weg zur Kirche


                                                                         
                                                                                                                     


Das Altensteiger Schloss - Es wurde ca. 1230 als Wehranlage gebaut und ist die einzige unzerstörte Burg des Schwarzwalds



Im alten Schloss befindet sich ein sehenswertes Museum, mit knarrenden hohen Stufen über mehrere Etagen. Hier wird altes Handwerk und Leben dargestellt, auch über die Flößerei, der mit einer wunderschönen "Monhardter Wasserstube" ein Denkmal gesetzt worden ist. Schlossmuseum

Die Monhardter Wasserstube an der Nagold im Sommer

Allen Lesern und Leserinnen, die auf dieser Seite vorbeikommen, wünsche ich ein gutes neues Jahr!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Ihrem Kommentar erkennen sie die Datenschutzerklärung dieses Blogs an.(Oben in der Navigationsleiste)