Die alten Heuhütten bei Bermersbach |
Arbeitstitel: Martinsmorde.
So könnte ein vorläufiger Klappentext für meinen Winterkrimi aussehen. Allmählich entwickelt sich ein Team, das sich für weitere Fälle prädestinieren könnte, natürlich ist auch ein Hauptkommissar dabei. Eigentlich gab es auch noch einen Krimiautor, der in dem Dorf lebt, mal sehen, ob er für die Geschichte wirklich wichtig ist. Wenn man so ganz am Anfang steht, tun sich weitere "Fälle" und Schauplätze auf, nämlich alle Handlungsstränge, die in dem ursprünglichen Entwurf schon drin waren und jetzt aussortiert werden. Wie immer, hatte ich eine ganze Menge zuviel reingepackt, Stoff für mindestens zwei weitere Krimis. Schauplätze wären Freudenstadt, Tübingen, Enzklösterle, Wildbad, Bad Imnau, Bermersbach und viele weitere.
Das klingt sehr unheimlich. Und dann dieses Foto!
AntwortenLöschenGruß Annette
Würde ich sofort lesen wollen. So herrlich schaurig mysteriös. Das halbe Martinshörnchen auf der Stirn - eine gute Idee, die sehr neugierig macht.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Elke
Liebe Annette, liebe Elke,
AntwortenLöschengerade das fasziniert mich auch daran! Und dafür eignet sich der Schwarzwald ganz besonders. Statt des Martinshörnchens könnte es auch ein Hufeisen sein, Symbol für den heiligen Martin auf dem Pferd. Und es ist auch Symbol für seinen zerschnittenen Mantel.
Lieben Gruß
Christa