Donnerstag, 20. Juni 2013

Was tun bei Affenhitze?

Jetzt kommt sie heran, die Kältefront, ich sehe es an der verschleierten Sonne und spüre es an den morgens schon schwülheißen Temperaturen (gestern 37°). Da die Luftfeuchtigkeit einen Wärmestau im Körper erzeugen kann, ist es wichtig, sich abzukühlen, um Kreislaufstörungen vorzubeugen. Ich lasse mir öfter mal kaltes Wasser über die Handgelenke laufen oder stelle meine Füße in eine Schüssel mit dem kühlen Nass. Alle Anstrengungen sind zu vermeiden. Wenn ich weggehe, lasse ich die Rollos runter und schließe die Fenster. Hier noch ein paar Tipps, die ich gefunden habe: Was tun bei Affenhitze? Ansonsten warte ich auf das Gewitter, das heute Abend kommen soll. Dann ist es mit einem Schlag wieder kalt, und dann wird es wieder regnerisch, und wir haben wieder einen Grund zum Jammern.