Mittwoch, 4. August 2010

Gezeiten-Hin- und Weggeschichten

Inzwischen ist das Buchprojekt "Gezeiten" startbereit (Cover folgt). Ich gebe zu, dass ich zur Zeit sehr zufrieden, wenn nicht gar glücklich bin, weil sich ein Projekt ans andere reiht. Mit dem Kalender (über den sogar schon getwittert wurde, ich weiß nicht was, vielleicht: Habt ihr schon gehört, die Autorin wird wieder regional:-) und der Anthologie habe ich einen Zweitfuß in der Verlagswelt. So etwas ist heutzutage nicht zu unterschätzen!


Gezeiten
edition anderswo Gezeiten · Hin-und-Weg-Geschichten

Nach einem Treffen auf der Frankfurter Buchmesse 2009 beschließen acht Autoren, aus ihren mannigfachen Ge­schichten, die tief in ihren Schubladen vergraben liegen, eine Anthologie zusammenzustellen. Das Ergebnis, der Band „Gezeiten“, umfasst 26 Geschichten aus unter­schiedlichsten Lebenssituationen, von Kindheitsträu­men, Hoffnungen und Enttäuschungen junger Men­schen und solcher, die mitten im Leben stehen bis hin zu später, bitterer Erkenntnis oder der drückenden Last alter Schuld im Angesicht des Todes. Das Buch schließt mit der Erkenntnis, dass das Leben „ein Flügelschlag der Seele“ ist, mehr nicht. Aber: „Es lohnt sich, es lohnt sich immer.“
Preis: 9.80 EUR
edition anderswo

Keine Kommentare: