Freitag, 13. August 2021

Schwarzwald-Erlebnisse

 

Angelsee im Steinachtal
In den kleinen Tälern und auf den Höhen des Schwarzwaldes kann man wunderbar wandern und Fahrradfahren. Man braucht für die Fluss-und Bachtäler nicht mal ein E-Bike. Früher, so in den 70er, 80er, 90er Jahren sind wir öfter mit dem Flugzeug oder aber mit dem Auto in den Urlaub gefahren. Die letzte Flugreise unternahm ich mit meinem Sohn David 2014 nach Madeira. Ich möchte diese Erlebnisse nicht missen, auch wenn der Kerosin-und CO2-Ausstoß zur Klimaänderung beigetragen haben. Die Reise nach Madeira hatte ich in meinem Nachbarblog "Orte zum Reinschmecken" damals dokumentiert.http://lustamwandern-christa.blogspot.com/2014/10/fureisen-und-meer-auf-madeira.html
Hier noch ein paar weitere Fotos, alles aus dem Schwarzwaldrandgebiet und dem sogenannten "Schlehen-und Heckengäu".

Der Schwarzwald ist übrigens auch Schauplatz von dreien meiner Romane. "Die Köchin und der Kardinal" spielt in den 30er Jahren des 17. Jahrhunderts in Calw an der Nagold, in Baden-Baden und Freiburg. Die Köchin und der Kardinal

Die Schwarzwaldkrimis "Martinsmorde" und "Tod am schwarzen Fluss" sind in der Freudenstädter Gegend und im Enztal angesiedelt.





Kuckucksblume oder Waldhyazinthe

Schafherde nahe der Nagold

Die Nagold

Panoramaweg im Schwarzwald



Unsere idyllische Umgebung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Ihrem Kommentar erkennen sie die Datenschutzerklärung dieses Blogs an.(Oben in der Navigationsleiste)