Donnerstag, 8. Juni 2023

Der Ursprung im Kloster

Nach drei vier Jahren Pause waren wir jetzt mal wieder im Kloster Maulbronn. Über Pforzheim mit seinem sommerlichen großstädtischen Ambiente, dem Musikladen "City Music Voigt" und einem Früchtebecher kehrten wir an einen Ort zurück, an dem meine Autorenlaufbahn seinen Anfang nahm. Im Jahr 2004 wurde hier der 200ste Jahrestag der Einnahme des Klosters durch Herzog Ulrich gespielt, die Piken erschienen am Horizont der Straße, und vorm Torhaus standen die Truppen des Herzogs und forderten die Übergabe ds Klosters. Seltsam, diese Rückkehr, denn ich bin mit meinem Schreiben genau wieder in der Zeit gelandet. Ein anderes Kloster, ein anderes Jahr, aber dasselbe, das 16. Jahrhundert. Jetzt ist es das Kloster Alpirsbach, wo meine Geschichte spielt, und wir leben im Jahr 1522. "Tod im Glaswald" ist der Arbeitstitel des neuen historischen Krimis.
Am Aaalkistensee-von den Mönchen im Mittelalter angelegt mit einer reichhaltigen Flora und Fauna. Den Fischadler und zwei Graureiher konnten wir beobachten.
Der Torturm des Klosters Maulbronn
Die Klosterbuchhandlung - im Jahr 2002 gab mir der Buchhändler einen Verlagstipp, bei dem mein erster Roman 2004 erschien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Ihrem Kommentar erkennen sie die Datenschutzerklärung dieses Blogs an.(Oben in der Navigationsleiste)