Dienstag, 19. April 2011

Was ist aus dem BUCH DER BÜCHER geworden?

Gerade stieß ich-eigentlich auf der Suche nach einem Gedicht von Goethe - auf einen Link der Schillerbuchhandlung, in dem darüber berichtet wird, was aus der Aktion 2010 "Mein Buch der Bücher" geworden ist. Offensichtlich war es eine sehr erfolgreiche Aktion, und inzwischen gab/ gibt es auch auf Facebook eine Kategorie "Mein Buch der Bücher. Daneben fand ich noch eine ZDF-Aktion von 2010, in dem ebenfalls über die Lieblingsbücher der Deutschen bzw. der ZDF-Zuschauer berichtet wird. Meiner Erinnerung nach hat sich da nicht viel verändert: Der Herr der Ringe, die Säulen der Erde, die Bibel, Buddenbroks, das Parfum, der kleine Prinz, der Medicus ...

Hier nochmal der Link zur Schillerbuchhandlung

Das blaue Band

Frühlingsspaziergang am Neckar Jetzt ist er endlich da, der "richtige" Frühling! Und tatsächlich liegt eine Art blaues Band üb...