Mittwoch, 9. März 2011

Neu bei Twitter, Wanderblogs

Jetzt wollte ich doch mal wissen, wie es dort aussieht bei Twitter. Zugegeben, vor zwei, drei Monaten hatte ich schon mal versucht, mich dort anzumelden und bin am Usernamen gescheitert, weil die alle schon vergeben waren. Jetzt bin ich mit einem aus meiner Autorenkiste durch - und fand alles sehr einfach und bedienungsfreundlich. Sofort entdeckte ich meine Kollegin Petra, Kai Meyer, von dem ich zwei, drei Bücher gelesen habe, den Reutlinger Generalanzeiger und eine Twitterin, die Wanderungen auf der Schwäbischen Alb macht. Gar nicht so leicht war es, auf die Schnelle ein Bild zu finden, aber das kann man ja noch ändern.
Noch interessanter sind für mich die Wanderblogs, die ich soeben gefunden und gleich hier verortet habe. Da gibt es nicht nur Fotos, Wander- und Ausflugsberichte, sondern auch richtige Geschichten von richtigen Wanderautoren! Allerdings hat mich das gestern Abend eine Stunde und heute Morgen zwei Stunden gekostet-womit wir mal wieder beim ZEITFAKTOR wären ...