Donnerstag, 26. November 2009

Habt ihr euch schon impfen lassen?

Die Schweinegrippe ist im Vormarsch! Man entkommt ihr nur, wenn man tunlichst Menschenansammlungen meidet, sich ständig die Hände wäscht und für ein ausdauerndes Immunsystem sorgt. Die Labore müssen Überstunden machen, weil jeder, der einen Schnupfen hat, nun wissen will, ob er erwischt worden ist. Und verdienen täten sie auch nicht dabei, denn ein Test kostet ja nur 25 Euro. Dabei ist doch alles so harmlos! Jeder mir bekannte Fall von nachgewiesener Schweinegrippe endete nicht etwa tödlich, sondern manchmal schon nach einem Tag-mit Gesundheit. 40% der gemeldeten Fälle waren tatsächlich positiv. Sollte man sich denn nun impfen lassen? Ich persönlich wurde durch verschiedene Dinge davon abgehalten: Einmal erkrankten zwei Menschen, die ich gut kenne, schwer an den Folgen einer normalen Grippeimpfung. Dann bekam ich von einem holländischen Freund eine Mail, in der die Folgen der Schweinegrippe-Impfung abgebildet waren: Das Gesicht hatte irgendwie einen Rüssel bekommen und die Ohren schlappten nach vorn.

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Wenn ich mich impfen lassen könnte, würde ich mich gegen Verkehrsunfälle impfen lassen. Soll eine verdammt tödliche Pandemie sein, viel schlimmer als jede Grippeform.
Ungeimpft,
Petra

PS: Letztes Jahr kämpfte ich zwei Monate lang gegen einen ganz brutalen Mumpsvirus, obwohl ich als Kind bereits welchen hatte und damit theoretisch hätte immun sein müssen. Kommentar der Ärztin: Der Virus ist durch die flächendeckend verbreitete Impfung in Frankreich mutiert und greift jetzt lieber Ältere an. Einziges Gegenmittel: Immunsystem. Das kann man päppeln...
Aber wie gesagt, französische Ärzte denken inzwischen anders als die deutschen Kollegen.

Christa hat gesagt…

Ich habe mich in meinem Leben nie impfen lassen, auch als Kleinkind nicht, auch gegen Zecken nicht, obwohl ich mich viel in Wald und Wiesen aufhalte. Mit meinem Sohn bin ich auf 1000m Höhe gefahren, als er Keuchhusten hatte und habe nasse Tücher aufgehängt. Wenn ich mich jetzt impfen lassen würde, dann gegen Beeinflussung durch dei Medien!

Christa