Mittwoch, 22. August 2012

Coverentwurf für das E-Book-und weiter










Das ist der Rohentwurf für das Cover von meinem E-Book "Eduard Mörike. Ein Leben auf der Flucht." Was haltet ihr davon? Sollte vielleicht noch der Hinweis "biografischer Roman" darauf? Ursprünglich war es gelb,was mir nicht so gut gefiel. Die Farbe ist jetzt so optimal für mich. Vielleicht noch was mit der Girlande?



 

So, das ist das Gleiche noch mal ohne die Schnörkel. Seit heute morgen bin ich am Ackern, habe Bilder rausgesucht und einen kurzgefassten Lebenslauf geschrieben. Nach dem, was meine Grafikerin und ich schon besprochen haben, kann es außerordentlich interessant werden. Denn Mörike liebte nicht nur Maria Mayer, sondern auch Rosen, Gewitter und Versteinerungen, Abgründe, gutes Essen, die Natur, die Literatur und Mozart. Er hat sogar Essig gebraut und Seidenraupen gezüchtet, um sein schmales Gehalt aufzubessern! Wer dieses Buch liest und zur Autorenzunft gehört, wird vieles über sich selber wiederentdecken!